Das Team

Vorstand

Lisa Menzel

Vorsitzende

„Ich übernehme die repräsentative Funktion des FSR, bin das Bindeglied zu den anderen Gremien unserer Fakultät und unterstütze unsere Referate.“

 

Maela Rohou

Sitzungsleitung

„Ich bin für die Sitzungsleitung zuständig.“

 

 

 

Mahsun Uzun

Haushalts-veranwortlicher

„Ich verwalte die Finanzen des FSR und sorge dafür, dass die Ausgaben von uns rechtmäßig sind.“

Referate

Technik und Büro 

Elisabeth Peisker

„Ich kümmere mich um die Büroverwaltung und um die technischen Angelegenheiten.“

 

 

Hausarbeiten,
Klausuren und Protokolle

Rebekka Spalthoff & Damian Martinez Da Silva

„Wir sind für die Verwaltung und Ausgabe von Hausarbeiten, Klausuren und Protokollen zuständig.“

FSR-Kom

Ignatius Doganay

„Ich bin für das FSR-KOM zuständig und sorge dafür, dass zwischen den Fachschaftsräten Informationen ausgetauscht werden.“

 

Studierendenbetreuung

Benjamin Groß

„Ich bin dein erster Ansprechpartner für alle offenen Fragen und Anliegen, schreib mir gerne eine Mail!“

Öffentlichkeitsarbeit

Benjamin Groß

„Ich kümmere mich um Social Media, die Bewerbung unserer Veranstaltungen und die Aushänge.“

Veranstaltungen

Nevin Bichou

„Ich organisiere die Veranstaltungen des FSR und sorge für einen reibungslosen Ablauf.“

Finanzen UND HAUSHALT

Elisabeth Peisker

„Ich überprüfe die Finanzen des FSR.“

 

 

 

Rezensionen und Homepage

Rebekka Spalthoff & Damian Martinez Da Silva

„Wir kümmern uns darum die Homepage aktuell zu halten und verwalten unser Rezensionsprogramm.“

Gewählte
Mitglieder:innen

Lisa Menzel

Maela Rohou

Mahsun Uzun

Rebekka Spalthoff

Damian Martinez Da Silva

Gero Reich

Jan Eisele

Nevin Bichou

Jonas Kuhn

Benjamin Groß

Elisabeth Peisker

Ignatius Doganay

Niklas Oberländer

Freiwillige
Mitglieder:innen

Jonathan Theo Steinthal



Wir stellen uns vor:

LISA MENZEL

Mein Name ist Lisa Menzel, ich bin 25 Jahre alt und studiere im 10. Semester.
Ich bin die Vorstandsvorsitzende des FSR ReWi.
Als Vorsitzende übernehme ich die repräsentative Funktion des FSR, bin das Bindeglied zu den anderen Gremien unserer Fakultät, unterstütze unsere Referate und stehe in Kontakt zu unseren Professoren.

Erreichen könnt ihr mich per E-Mail an: vorstand-fsr.rewi@uni-jena.de

MAELA ROHOU

Mein Name ist Maela Rohou, ich bin 24 Jahre alt und studiere im 8. Semester.
Ich bin im Vorstand des FSR ReWi mit der Aufgabe der Sitzungsleitung.
Somit lade ich zu Sitzungen ein und leite diese. Zudem stehe ich, gemeinsam mit Lisa und Mahsun, mit unseren Professoren und den Studierenden in Verbindung und helfe den Referaten bei ihren Tätigkeiten.

Erreichen könnt ihr mich per E-Mail an: vorstand-fsr.rewi@uni-jena.de.

MAHSUN UZUN

Mein Name ist Mahsun Uzun und bin 23 Jahre alt. Derzeit bin ich im 7. Semester. Ich bin der Haushaltsverantwortliche des FSR und damit zugleich auch Vorstandsmitglied. Als Haushaltsverantwortlicher verwalte ich die Finanzen des FSR und sorge dafür, dass die Ausgaben von uns nicht unrechtmäßig sind.

Bei Fragen und Wünschen könnt ihr mich gern jederzeit per Mail kontaktieren: vorstand-fsr.rewi@uni-jena.de, finanzen-fsr.rewi@uni-jena.de

REBEKKA SPALTHOFF

Hallo zusammen! Ich heiße Rebekka Spalthoff, bin 22 Jahre alt und studiere im 7. Semester. Ich bin gemeinsam mit Damian sowohl für den Bereich „Hausarbeiten, Rezensionen und Protokolle“ als auch für das Referat „Rezensionen und Webseite“ zuständig.

Falls ihr mal Lust habt, ein Buch zu rezensieren, eine Altklausur haben möchtet oder sonst irgendeine Frage habt, dann schreibt mir gerne eine Email unter rezension-fsr.rewi@uni-jena.de – ich freue mich auf eure Nachrichten und das neue Amtsjahr!

DAMIAN MARTINEZ DA SILVA

Ich bin Damian Martinez Da Silva, 22 Jahre alt und im 7. Semester.
Ich bin für die Referate Klausuren, Hausarbeiten und Protokolle, sowie Rezensionen und Homepage zuständig. Dabei gebe ich Klausuren, Hausarbeiten und Protokolle and die Studierenden raus und nehme diese auch entgegen. Ferner verteile ich Rezensionsexemplare, schicke fertige Rezensionen an die Verlage zurück und stehe mit denen in Kontakt. Auch verwalte ich die Website.
Erreichen könnt ihr mich unter rezensionen-fsr.rewi@uni-jena.de
info-fsr.rewi@uni-jena.de

 

BENJAMIN GROß

Mein Name ist Benjamin Groß, ich bin 23 Jahre alt und bin im sechsten Fachsemester.
Ich bin Referatsleiter der Öffentlichkeitsarbeit und der Studierendenbetreuung. Weiterhin bin ich der verantwortliche Protokollant bei den Sitzungen des FSR. Zu meinen Hauptaufgaben gehören der Kontakt mit euch, den Studierenden. Ich betreue auch die einzelnen Kanäle des FSR bei den sozialen Medien. Weiterhin bin ich verantwortlich, dass das Protokoll alle Themen der Sitzung wiedergibt. Somit muss ich eine neutrale Position einnehmen. 
Ich habe immer ein offenes Ohr für eure Probleme oder Kritik und freue mich, wenn ihr auf mich zu kommt.
Ihr könnt mich entweder per folgender Email info-fsr.rewi@uni-jena.de oder auch über die üblichen Wege bei den sozialen Medien erreichen.
Ich freue mich auf den Kontakt jeglicher Art mit euch! 

NIKLAS OBERLÄNDER

Mein Name ist Niklas Oberländer, ich bin 23 Jahre alt und studiere im 7. Semester.
Ich möchte mich im FSR vor allem dafür einsetzen, dass durch Online-Veranstaltungen verschiedene Praktiker*innen aus allen Bereichen des juristischen Arbeitens in regelmäßigen Abständen über ihre Arbeit berichten und so der Bezug zu möglichen Berufsfeldern näher rückt.
Zudem setze ich mich in der Schwerpunktbereichskommission für studienfreundlichere Regelungen ein.

ELISABETH PEISKER

Mein Name ist Elisabeth Peisker, ich bin 25 Jahre alt und studiere im 10. Semester an der FSU. Ich bin zuständig für die Referate ‘Büro und Technik‘ sowie ’Finanzen und Haushalt’.

Ich bin für euch unter folgender E- Mail erreichbar: finanzen-fsr.rewi@uni-jena.de

NEVIN BICHOU

Hallo! Mein Name ist Nevin Bichou. Ich bin 25 Jahre alt und studiere im 9. Semester. Ich leite das Ressort Veranstaltungen. Zur jetzigen Zeit ist es schwierig Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Trotzdem liegt mir viel daran, gerade unseren Erstis den Einstieg ins Studium etwas zu erleichtern und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu festigen. Auch wenn es nur durch Online Veranstaltungen möglich ist. Solltet ihr Ideen haben, wie wir weitere Ideen umsetzen können, erreicht ihr mich unter der Emailadresse events-fsr.rewi@uni-jena.de

JONAS KUHN

Liebe Kommilitonen,
ich heiße Jonas Kuhn, bin 23 Jahre alt und teile mit euch die (mehr oder minder ausgeprägte) Leidenschaft für das Recht.
Ich bin für euch im Fachschaftsrat, um eure Interessen zu vertreten. Dort bin mit für das Protokoll verantwortlich und vertretungsweise für die Kasse.
Ich bin schon länger in studentischen Gremien tätig und treffe mich in meiner Freizeit mit Freunden, spiele Tennis und Gitarre. Außerdem habe ich ein großes Interesse für philosophische, historische und psychologische Fragen.

JONATHAN STEINTHAL

Mein Name ist Jonathan Steinthal. Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich in der Schlussphase meines Studiums. Seit Jahren als gewähltes und freiwilliges Mitglied im FSR engagiere ich mich weiterhin freiwillig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Hilfe bei Veranstaltungen und ich helfe aus, wo es gebraucht wird.